Mainz – 30.03.2024. Zum 1. April 2024 ergeben sich Veränderungen in der redaktionellen Leitung des Wiesbadener Kuriers. Olaf Streubig, Titelverantwortlicher und stellvertretender Chefredakteur, verlässt die VRM auf eigenen Wunsch und widmet sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung in der hessischen Landespolitik.

Wir bedauern seine Entscheidung und danken ihm sehr für sein langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit. Für seine neue Tätigkeit wünschen wir Herrn Streubig einen guten Start und viel Erfolg.

Als Nachfolger wird, ebenfalls ab 1. April 2024, Christian Matz die Redaktionsleitung des Wiesbadener Kuriers übernehmen, wie sein Vorgänger als Titelverantwortlicher und stellvertretender Chefredakteur.

Christian Matz ist seit August 2002 für die VRM tätig. Nach seinem Volontariat hat er bis heute viele verantwortliche Positionen begleitet und Führungsaufgaben in der Redaktion übernommen. Seit Januar 2020 ist er als Reporter-Chef tätig und wechselt nun aus dieser Funktion in die neue Rolle, für die er fachlich wie persönlich alles hierfür Erforderliche mitbringt. Abgesehen von seinem umfassenden journalistischen Know-how kennt Herr Matz die Region, das Redaktionsteam und die VRM-Kultur gleichermaßen gut. Das sind beste Voraussetzungen für die neue anspruchsvolle Aufgabe.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Christian Matz folgt auf Olaf Streubig 

Bild: © René Vigneron
 

Neuigkeiten

Was wir bewegen und uns bewegt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten.

Mehr erfahren

09.04.2024
Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch in der VRM
02.04.2024
Streubig übergibt an Matz
06.03.2024
Geschäftsführung der VRM ist Teil der IHK-Vollversammlung