Facettenreicher Alltag bei der Arbeit

So vielfältig wie unsere Kolleginnen und Kollegen sind, ist auch ihr Arbeitsalltag. Ob in unseren verschiedenen Redaktionen, in unserem Druckzentrum, oder in unserer Zentrale in Mainz. Alle unsere Standorte sind so individuell, wie die Menschen, die dort arbeiten und ganz Unterschiedliches tun. Hier erfährst du mehr über unseren Arbeitsalltag und bekommst erste Einblicke, welches Umfeld dich bei uns erwartet.

Das sagen unsere Kolleg:innen über ihre Arbeit bei der VRM

In meinem Job gefällt mir, dass ich 
kreativ sein und meinen Ideen freien Lauf lassen kann. Außerdem mag ich die Abwechslung im Tagesgeschäft und den Kontakt zu meinen tollen Kolleginnen und Kollegen.

Lara-Sophie Reis
Mediengestalterin

Ich knüpfe täglich neue Kontakte und erkläre Kunden die digitale Welt. Das liebe ich an meinem Job, denn die Digitalisierung ist für mich ein spannendes Arbeitsfeld und ich tausche mich gerne mit Menschen aus.

Marvin Jung
Leitung 
Publishing Solutions & Administration

Bei der VRM habe ich die Möglichkeit, meine eigenen kreativen Ideen mit einfließen zu lassen – und so aktiv mitzugestalten. Das zeugt von großem Vertrauen seitens der VRM mir und meinen Kolleginnen und Kollegen gegenüber.

Maximilian Falk
Channelmanager Direktvertrieb

Ich habe mich vor über 40 Jahren für die VRM entschieden, weil bereits in meinem Elternhaus die Zeitung zum täglichen 
Leben gehörte und die VRM schon damals ein attraktiver Arbeitgeber war. Bis heute bin ich sehr glücklich in meinem Job.

Ursula Engel
HR Service

Die Mediengestalterin Lara-Sophie Reis vor dem VRM-Logo.
Marvin Jung, Mitarbeiter der VRM und Leiter Publishing Solutions & Administration.
Maximilian Falk, Channelmanager im Direktvertrieb bei der VRM.
Die HR Service Mitarbeiterin der VRM Ursula Engel.

Die VRM-Welt in Bildern

Tauche ein in die Bilder-Welt der VRM und lerne uns schon jetzt besser kennen:

Der Blick in die Kantine der VRM.
Unsere Kantine am Standort Mainz
Der Blick von oben auf den grünen VRM-Garten mit Sicht auf zwei Teiche in Mainz-Marienborn.
Ausblick auf den VRM-Garten am Standort Mainz
Der Co-working Space mit vielen höhenverstellbaren Schreibtischen und Computern.
Unser moderner Coworking Space
Der Blick in einen Besprechungsraum mit einem langen Tisch und vielen Stühlen.
Unsere inspirierenden Besprechungsräume
Ein Besprechungsraum mit einem langen Tisch und einer Wand, die mit einem Bild eines Waldes tapeziert ist.
Viel Platz für neue Ideen und gemeinsames Arbeiten
Ein Besprechungsraum mit bequemen Sesseln und einer Kaminzimmer-Atmosphäre.
Unser Kamin-Zimmer - einer von vielen Meeting-Räumen
Ein Besprechungsraum, der mit Stehtischen und einer kleinen Tribüne zum Sitzen ausgestattet ist.
Platz für kreative Arbeit in unserer Arena
Ein Mann mit einem Fahrrad vor einer Ladestation für E-Fahrräder im Freien.
Unsere Fahrradstation mit Ladestationen für die E-Fahrräder
Blick in einen Veranstaltungsraum mit vielen Menschen und einer kleinen Bühne davor.
Große Veranstaltungen für alle Mitarbeitenden
Ein Elektroauto vor einer E-Ladesäule der VRM-Zentrale in Mainz-Marienborn.
Unsere E-Ladesäulen für E-Autos