Foto: Sascha Kopp

Fachbereiche - Die Köpfe hinter den Kulissen

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stecken kreative Köpfe. Stellvertretend für 873 Mitarbeiter der Verlagsgruppe Rhein Main stellen wir Ihnen unsere Fachbereiche und ihre Leiter/innen vor.


 

Redaktion

Wahrhaftigkeit in der journalistischen Arbeit: Nur einer der Grundsätze unserer Redaktionen mit Sitz in Mainz, Darmstadt und Wiesbaden.

 

Werbevermarktung

Die Tageszeitungen der Rhein Main Presse und deren online-Angebote erreichen im Verbreitungsgebiet mehr Menschen als jeder andere Werbeträger.

 

Lesermarkt

Abonnentenservice und Gewinnung neuer Abonnenten und Käufer: Die Kernaufgaben des Lesermarkts.

 

Logistik

Die Steuerung der Zustellung der Tageszeitungen an unsere Abonnenten sowie die Verteilung weiterer Druckerzeugnisse zählen zum Leistungsangebot der Logistik.

 

Marketing

Kommunikation für 23 Tageszeitungstitel und die Unternehmensmarke selbst: Das Marketing ist verantwortlich für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Markenkerns.

 

Rhein Main Digital

Informationen dort verfügbar zu halten, wo der Leser sie abruft: Auf den Online-Diensten der Zeitungstitel der VRM wird der Nutzer tagesaktuell informiert.

 

Personal

Personalentwicklung und kontinuierliche Weiterbildung garantieren, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für aktuelle und zukünftige Herausforderungen qualifiziert sind.

 

Anzeigenblätter und Zielgruppenmedien

Mit unseren Anzeigenblättern, Stadtteilzeitungen und Stadtmagazinen sind wir nah bei den Menschen und schaffen mit aktuellen Unterhaltungs- und Servicethemen einen maximalen Nutzwert für alle.


© Verlagsgruppe Rhein Main