Logistik

Lars Groth

Fachbereichsleitung Logistik
Erich-Dombrowski-Str. 2
55127 Mainz
Tel.: 06131/48-4905
Fax: 06131/48-4933
lgroth@vrm.de

 
"Logistik ist Zukunft.“

Der Geschäftsbereich Logistik orientiert sich als Dienstleister mit seinem immer anspruchsvoller werdenden Leistungsportfolio absolut an den Erfordernissen des Marktes. In der Umsetzung dieser Angebotspalette zeichnet sich die VRM-Logistik durch eine Qualität aus, die den hohen Ansprüchen des Marktes Rechnung trägt.

Hauptaufgabe der Logistik ist die Steuerung der Auslieferung und Zustellung der Tageszeitungen sowie der Wochen- und Anzeigenblätter der Rhein Main Presse an ihre Abonnenten. Darüber hinaus zählen der Transport und die Verteilung weiterer Druckerzeugnisse, teilweise von externen Auftraggebern, zum Leistungsangebot der Logistik.

Die Logistik der VRM beauftragt über die WV Werbevertriebsgesellschaft mbH (Tochtergesellschaft der VRM) die zur Zeit acht Zeitungsvertriebsgesellschaften (ZVG) mit der Zustellung dieser Objekte. Im Fokus der operativen Arbeit der ZVGn steht neben der optimalen Zustellqualität eine gesunde Kostenstruktur, um am Markt auch in Zukunft entsprechende Aufträge akquirieren zu können.

Aufgaben / Leistungen:

Transport und Zustellung...

  • der Tageszeitungen sowie der Wochen- und Anzeigenblätter der Rhein Main Presse
     
  • der Tages- und Wochenzeitungen anderer Verlage (z. B. Frankfurter Allgemeine Zeitung und Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit etc.)
     
  • der Sonderobjekte der Verlagsgruppe Rhein Main (z. B. Lokalanzeiger Nieder-Olm, Untertaunus-Anzeiger)
     
  • von Werbeprospekten an Haushalte, die keine Tageszeitung der Rhein Main Presse im Abonnement beziehen; das sind u. a. Werbeprospekte von Einzelhandelskunden unterschiedlicher Branchen. Diese sogenannten Nichtabonnenten- bzw. Resthaushaltsverteilungen bietet die VRM den Kunden an, die über die Beilage des Werbeprospektes in der Tageszeitung hinaus alle Haushalte in einem bestimmten Gebiet ansprechen möchten.


© Verlagsgruppe Rhein Main