Leser helfen
Video: Guter Glühwein - guter Zweck
Das erforderliche Flash-Plugin ist nicht installiert. Klicken Sie hier, um das kostenlose Plugin mit wenigen zu installieren.
Bereits seit 1992 ist die Benefizaktion „Leser helfen“ fester Bestandteil des Redaktionsprogramms von Allgemeiner Zeitung, Wormser Zeitung, Wiesbadener Tagblatt und Main Spitze.
Aufgrund vielfältiger Aktionen - sowohl seitens des Verlages als auch durch die Leser selbst initiiert - und durch zahlreiche zur Weihnachtszeit eingehende Einzelspenden zugunsten von „Leser helfen“, erreicht die Benefiz-Initiative jährlich ein Spendenaufkommen von rund 200.000 Euro!
Alle Aktionen zur Spendengenerierung werden im Zeitraum von Mitte November bis Ende Januar durchgeführt. Das jährliche Spendenaufkommen geht immer elf ausgewählten Projekten zu. Die Empfänger sind gemeinnützige Vereine z. B. aus den Bereichen Jugend- und Seniorenarbeit, spezielle Projekte in Kliniken, musische, künstlerische Erziehung für Kinder aus bildungsfernen Schichten und Hospizdienste.
Spendenkonto
Empfänger: Leser helfen
Bank: Rheinland-Pfalz Bank
BLZ: 600 501 01
Konto Nr.: 2000
Verwendungszweck: Nr. der elf begünstigten Projekte
Spendenquittung
Ab 51 Euro automatisch, wenn bei Verwendungszweck die Adresse angegeben wird